HISTORY OF ORIGIN

Heart over head or – 

A trip to Jerusalem

Spirit of Mary is a project of the heart. The result of a time out and "longing". 

In the end, there is one important finding: There is no more important relationship in life than the one with ourselves. This is not meant to be an invitation to selfishness, but rather to look inside. An appeal to care for our own needs and desires and ultimately to accept ourselves.

 

 I think that nowadays more than ever people are exhausted and stressed out or even suffer a burnout because they have to summon up so much energy not to be themselves. In the quest for recognition and for what is considered and expected "on the outside", we usually attach conditions to happiness. This goes so far that we feel a downright distrust of lightness and joy, and a resulting inner conflict. And at some point we get stuck in a system we have built up ourselves, from which we can no longer easily find our way out, suffer or even become ill. Here our heart is the best compass. If we pay attention to it, it gives us many clues as to whether a situation is right or whether we should better start on the way (inwards). 

 

When I decided to take time out in spring 2018 at the age of almost 44, I followed a deep longing. A longing for more vitality and expression. After almost 20 years in the communications business, ten of them with my own PR agency, I had lost something. A feeling for myself and for what I really wanted to bring into the world. I was looking for something that would release new powers and talents. Something that tickled my potential and filled me with passion. My inner voice signaled to me very clearly that I had to actively take care of it if I did not want to become unhappy.

It was exciting that the moment I gave in to this voice, seemingly happy coincidences were set in motion. Otherwise I cannot explain that I was reading about an old biblical oil just as I was landing in Tel Aviv, where I wanted to start my time out with a 14-day road trip through Israel.  It was a Nard Oil which goes back to Maria Magdalena and which should only be available in Jerusalem in its best form. I had already developed a great interest in the mystical figure of Mary Magdalena in the months before, but had actually intuitively chosen Israel as the destination for my trip.

I forgot this reference after my landing in Israel at first, but four days later I was standing in the Old City of Jerusalem in front of the very shop that was indicated in the book. And here it all began. The first scent of the oil drew me directly under its spell. This warming, earthy feeling was, metaphorically speaking, what I had been looking for in my heart. It gave me the feeling of being "at home" inside me. I was fascinated! 

 

 

That's how it all started for Spirit of Mary. In the following 18 months, numerous legal and production-related hurdles and challenges had to be overcome in order to officially introduce the oil in Europe. And at least as many hurdles in my head - my mind was only too happy to go to the heart and lead to doubts and considerations whether I was really on the right track. But I let my enthusiasm and joy guide me. And by the wonderful reports of the many testers who tried it out beforehand and each one found their own approach to the oil or Maria Magdalena. And in the end the way was blessed, apart from great support from my family and friends, with so many wonderful new acquaintances and happy coincidences, which made up for every hurdle.

The result is a Blessing Oil, which hopefully also shows the love that is in it! If we let it into our heart, it is a small reminder to us every day to be true to ourselves. Not that I personally am already a master in this field, but nobody is perfect and it is a new task every day. But I am firmly convinced that self-love is the prerequisite for inner peace and happiness. And the basis for every other harmonious relationship in our lives. That's why it's worthwhile to stay tuned.

Therefore: Bless Yourself!

Sincerely,

Andrea Lottmann

Jerusalem, Februar 2018

0

ENTSTEHUNG

Herz über Kopf oder – 

Eine Reise nach Jerusalem

Spirit of Mary ist ein Herzensprojekt.

Das Ergebnis einer Auszeit und persönlichen „Sehnsuche“.

Am Ende steht eine wichtige Erkenntnis: Es gibt keine wichtigere Beziehung im Leben als die zu uns selbst. Das soll keine Aufforderung zur Selbstsucht sein, sondern viel mehr zu einem Blick nach innen. Ein Appell zur Fürsorge den eigenen Bedürfnissen und Sehnsüchten gegenüber und letztlich zur Selbstannahme.

Ich glaube, dass heutzutage mehr denn je Menschen erschöpft und gestresst sind oder gar einen Burn-out erleiden, weil sie so viel Energie aufbringen müssen, nicht sie selbst zu sein. Im Streben nach Anerkennung und nach dem, was „im Außen“ für richtig erachtet und erwartet wird, knüpfen wir Glücklichsein meist an Bedingungen. Das geht soweit, dass wir ein regelrechtes Misstrauen gegenüber Leichtigkeit und Freude und eine damit einhergehende Zerrissenheit empfinden. Und irgendwann stecken wir so drin in einem selbst aufgebauten System, aus dem wir nicht mehr so leicht heraus finden, leiden oder gar krank werden. Hier ist unser Herz der beste Kompass. Wenn wir darauf achten, gibt es uns viele Hinweise darauf, ob eine Situation stimmig ist oder wir uns besser auf den Weg nach (innen) machen sollten.

Als ich mich im Frühjahr 2018 mit knapp 44 Jahren zu einer Auszeit entschloss, bin ich einer tiefen Sehnsucht gefolgt. Einer Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit und Ausdruck. Nach knapp 20 Jahren im Kommunikationsbusiness, davon zehn Jahre mit eigener PR-Agentur, hatte ich etwas verloren. Ein Gespür für mich selber und dafür, was ich wirklich in die Welt bringen wollte. Ich suchte nach etwas, das neue Kräfte und Talente freisetzen würde. Etwas, das mein Potenzial kitzelte und mich mit Leidenschaft erfüllte. Meine innere Stimme signalisierte mir ganz deutlich, dass ich mich darum aktiv kümmern musste, wenn ich nicht unglücklich werden wollte.

Spannend war, dass in dem Moment, als ich dieser Stimme nachgab, scheinbar glückliche Fügungen in Gang gesetzt wurden. Anders kann ich es nicht erklären, dass ich just im Landeanflug nach Tel Aviv, wo ich meine Auszeit mit einem14tägigen Roadtrip durch Israel beginnen wollte, über ein altes biblisches Öl las. Ein Nardenöl, das auf Maria Magdalena zurück ging und in bester Form nur in Jerusalem erhältlich sein sollte. Ich hatte bereits in den Monaten zuvor ein sehr großes Interesse für die mystische Figur Maria Magdalena entwickelt, aber eigentlich Israel sehr intuitiv heraus als Destination für meinen Trip gewählt.

Ich vergaß diesen Hinweis nach meiner Landung in Israel zunächst, stand aber vier Tage später in der Altstadt von Jerusalem vor genau dem Laden, der in dem Buch ausgewiesen wurde. Und hier begann alles. Die erste Duftprobe des Öls zog mich direkt in seinen Bann. Dieses wärmende, erdende Gefühl war im übertragenen Sinne das, wonach ich im Herzen gesucht hatte. Es gab mir das Gefühl von „zu Hause“ in mir zu sein.

Ich war fasziniert!

 

So hat alles angefangen für Spirit of Mary. In den folgenden18 Monaten mussten zahlreiche rechtliche und produktionstechnische Hürden und Herausforderungen genommen werden, um das Öl in Europa offiziell einzuführen. Und mindestens genauso viele Hürden im Kopf - schaltete sich mein Verstand doch nur allzu gern vor das Herz und führte immer wieder zu Zweifeln und Abwägungen, ob ich denn wirklich auf dem richtigen Weg sei. Aber ich ließ mich von meiner Begeisterung und Freude leiten. Und von den wundervollen Erfahrungsberichten der vielen Tester*innen, die es im Vorfeld ausprobiert haben und jede*r einen eigenen Zugang zum Öl oder Maria Magdalena fand. Und letztendlich war der Weg, neben großer Unterstützung meiner Familie und von Freunden, mit so vielen wunderbaren neuen Bekanntschaften und glücklichen Fügungen gesegnet, die jede Hürde wett machten.

Entstanden ist ein Blessing Oil, dem man die Liebe, die drinsteckt, hoffentlich auch ansieht! Wenn wir es in unser Herz lassen, ist es uns täglich eine kleine Erinnerung, uns selbst treu zu sein. Nicht, dass ich persönlich schon eine Meisterin auf diesem Gebiet wäre, aber niemand ist perfekt und es ist jeden Tag eine neue Aufgabe. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Selbstliebe die Voraussetzung für inneren Frieden und Glück ist. Und die Basis für jede andere stimmige Beziehung in unserem Leben. Daher lohnt es sich dran zu bleiben.

Also: Bless Yourself!

Herzlichst,

Andrea Lottmann

0